Gästeleitfaden

Hotel-Gästeleitfaden                             

Mit den hohen Verhaltensregeln, die Gäste und Mitarbeiter einhalten müssen, ist es uns erlaubt, Sie wieder bei uns beherbergen zu dürfen.

Sie fühlen sich gesund?
Bei der Anreise und während Ihres Aufenthaltes versichern Sie stets keine grippeähnlichen Symptome zu haben (Fieber, Husten, infektionsbedingte Atemnot)

GÜLTIG BIS 19.09.2021:
Welche Gäste dürfen wir aufnehmen?
Vollständig Genesene
 mit Nachweis von mind. 28 Tagen bis maximal 6 Monaten
Vollständig Geimpfte mit Abstand von mindestens 14 Tagen nach der Abschlussimpfung

Getestete Personen ab 8 Jahre mit bestätigten negativen Antigen-Schnelltest oder PCR-Test (der nicht älter als 48 Stunden bei Anreise sein darf). Ein Selbsttest reicht nicht aus! Dieser muss in Ihrem derzeitigen Herkunftsgebiet gemacht werden. Minderjährige Schüler/innen, die regelmäßig in der Schule getestet werden, sind bei Vorlage einer schulischen Bestätigung ebenfalls ausgenommen.
Morgens bis mittags hat das Testzentrum beim Edeka Markt im benachbarten Ostseeresort geöffnet, nachmittags in Kappeln am Hafen. 

ÄNDERUNGEN AB 20.09.2021:
Mundschutz - Pflicht
entfällt für alle Personen, die genesen, geimpft oder entsprechend negativ getestet sind.
Abstandsregeln
entfallen.


Was machen Sie bei einem positiven Ergebnis?
Sie dürfen das Hotel nicht betreten und wir dürfen Sie bei Anreise nicht aufnehmen. Bleiben Sie Zuhause und kontaktieren Sie das Gesundheitsamt. Sollten Sie bei uns vor Ort positiv getestet werden, haben Sie sich umgehend beim Gesundheitsamt zu melden und einen PCR Test zu veranlassen. Rufen Sie uns vor dem Betreten des Hotels an! Eine Rückerstattung Ihres bezahlten Aufenthaltes steht ihnen nicht zu, sollten wir ihr Zimmer nicht weitervermieten können. Sollte es Ihnen nicht möglich sein ab zu reisen, müssen Sie im Hotel in Quarantäne bleiben und die Kosten der Übernachtungen tragen. Sollte ihretwegen ein Gast aufgrund einer dann aufgetretenen Überbuchung in einem anderen Hotel untergebracht werden müssen, tragen Sie ebenfalls die eventuell entstehenden Mehrkosten.

Unsere Rezeptionszeiten:

Sonntags: 8:00 bis 12:00 und 15:00 bis 18:00 Uhr
Restliche Tage: 8:00 bis 12:00 Uhr und 15:00 bis 20:00 Uhr
Ihr Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie nach 18:00 Uhr anreisen, kontaktieren Sie uns bitte vorher telefonisch.
* Vorlegen der Unterlagen (negatives Testergebnis, Bestätigung der Genesung oder Impfnachweis)

 

Mund- und Nasenschutzpflicht
Sobald Sie unser Hotel betreten, haben Sie eine medizinische Mund- und Nasenschutzmaske zu tragen.

 

Weitere Hygienemaßnahmen
Halten Sie stets genügend Abstand zu Mitarbeitern und anderen Gästen.
Nutzen Sie die bei allen öffentlichen Gebäuden angebrachten / bereitgestellten Desinfektionsmittel.
Niesen Sie in die Armbeuge.
Nehmen Sie Einfluss auf das Verhalten Ihrer Kinder
Der Aufenthalt soll so kontaktlos wie möglich erfolgen, daher wird Ihr Hotelzimmer lediglich alle 4 Tage gereinigt und nach Abreise auch desinfiziert. Wenn Sie zwischendurch etwas benötigen oder wir Ihren Müll entsorgen dürfen, sprechen Sie uns bitte an der Rezeption morgens an. Die Eingangstür zum Hotel ist nur für die Hotelgäste bestimmt. Halten Sie diese somit bitte stets abgeschlossen. Vielen Dank!
Bitte nutzen Sie nur die WCs in Ihrem Zimmer und meiden Sie die öffentlichen Toiletten.

 

Frühstück
Aufgrund der geringen Anzahl an belegbaren Tischen stehen Ihnen für die Teilnahme am Frühstück zwei Zeiten zur Verfügung: 8:00 bis 9:00 Uhr oder 09:15 bis 10:15 Uhr. 

 

Restaurant
Unser Restaurant hat von 17:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Sonntags haben wir geschlossen. Die aktuelle Karte hängt im Aushang oder Sie finden diese auf unserer Internetseite www.hotel-schleimuende.de/restaurant-1/.

 

In Gaststätten müssen Gäste bei der Innengastronomie einen Testnachweis vorlegen, vollständig Geimpfte (mindestens zwei Wochen nach der zweiten Impfung) müssen Impfausweis oder -bescheinigung vorlegen. Kinder unter 6 Jahren benötigen keinen Test. Die Außengastronomie darf ohne Test besucht werden. Reservieren Sie rechtzeitig Ihren Tisch.