Gästeleitfaden

Hotel-Gästeleitfaden                             

Mit den hohen Verhaltensregeln, die Gäste und Mitarbeiter einhalten müssen, ist es uns erlaubt, Sie wieder bei uns beherbergen zu dürfen.

Vor Ihrer Anreise:
Registrierung bei der Luca App
Für die Vereinfachung Ihres Aufenthaltes benötigen Sie die Registrierung auf der Luca App. Nachdem Sie dort aktiv sind, können Sie sich in jedem Betrieb, der daran teilnimmt mit einem einfachen Login über den ausgewiesenen QR Code registrieren und abmelden. Dieses hat den Vorteil, dass Sie nicht in jedem Betrieb, den Sie aufsuchen werden, sich manuell eintragen müssen. Alle Informationen finden Sie auf www.luca-app.de. Eine Teilnahme ist wünschenswert aber keine Pflicht.

Sie fühlen sich gesund?
Bei der Anreise und während Ihres Aufenthaltes versichern Sie stets keine grippeähnlichen Symptome zu haben (Fieber, Husten, infektionsbedingte Atemnot)
Sie waren in den letzten 14 Tagen in keinem internationalen Risikogebiet
Sie hatten in den letzten 14 Tagen keinen wissentlichen Kontakt zu einem COVID-19 Erkrankten
Es wurde keine Quarantäne für Sie angeordnet

Welche Gäste dürfen wir aufnehmen?
Vollständig Genesene
mit Nachweis von mind. 28 Tagen bis maximal 6 Monaten
Vollständig Geimpfte mit Abstand von mindestens 14 Tagen nach der Abschlußimpfung
Getestete Personen ab 6 Jahre mit bestätigten negativen Antigen-Schnelltest (der nicht älter als 24 Stunden sein darf) oder PCR Test (der nicht älter als 48 Stunden sein darf). Ein Selbsttest reicht nicht aus! Dieser muss in Ihrem derzeitigen Herkunftsgebiet gemacht werden. Jeder 3. Tag (außer Abreisetag) müssen Sie einen weiteren negativen Antigen-Schnelltest oder PCR Test vorlegen. Teststationen: Montags und Donnerstags beim Rathaus in Kappeln, täglich beim Busparkplatz in Ellenberg oder beim Edeka Markt im Ostseeresort Olpenitz.

Was machen Sie bei einem positiven Ergebnis?
Wir dürfen Sie bei Anreise nicht aufnehmen. Bleiben Sie Zuhause und kontaktieren Sie das Gesundheitsamt. Sollten Sie bei uns vor Ort positiv getestet werden, haben Sie sich umgehend beim Gesundheitsamt zu melden und einen PCR Test zu veranlassen. Rufen Sie uns vor dem Betreten des Hotels an! Eine Rückerstattung Ihres bezahlten Aufenthaltes steht ihnen nicht zu, sollten wir ihr Zimmer nicht weitervermieten können. Sollte es Ihnen nicht möglich sein ab zu reisen, müssen Sie im Hotel in Quarantäne bleiben und die Kosten der Übernachtungen tragen. Sollte ihretwegen ein Gast aufgrund einer dann aufgetretenen Überbuchung in einem anderen Hotel untergebracht werden müssen, tragen Sie ebenfalls die eventuell entstehenden Mehrkosten.

Unsere Rezeptionszeiten:

Mittwochs und jeder erste Sonntag im Monat: 8:00 – 12:00 Uhr und 15:00 bis 18:00 Uhr
Restliche Tage: 8:00 – 12:00 Uhr und 15:00 bis 20:00 Uhr
Ihr Zimmer steht Ihnen am Anreisetag ab 15:00 Uhr zur Verfügung. Sollten Sie nach 18:00 Uhr anreisen, kontaktieren Sie uns bitte vorher telefonisch.

* Login mit der Luca App
* Vorlegen der Unterlagen (Testergebnis, Bestätigung der Genesung oder Impfnachweis)
* Bezahlung der Zimmerrechnung in bar oder per EC Card

 

Mund- und Nasenschutzpflicht
Sobald Sie unser Hotel betreten, haben Sie eine medizinische Mund- und Nasenschutzmaske zu tragen.

 

Weitere Hygienemaßnahmen
Halten Sie stets genügend Abstand zu Mitarbeitern und anderen Gästen.
Nutzen Sie die bei allen öffentlichen Gebäuden angebrachten / bereitgestellten Desinfektionsmittel.
Niesen Sie in die Armbeuge.
Nehmen Sie Einfluss auf das Verhalten Ihrer Kinder
Der Aufenthalt soll so kontaktlos wie möglich erfolgen, daher wird Ihr Hotelzimmer lediglich alle 4 Tage gereinigt und nach Abreise auch desinfiziert. Wenn Sie zwischendurch etwas benötigen oder wir Ihren Müll entsorgen dürfen, sprechen Sie uns bitte an der Rezeption morgens an. Die Eingangstür zum Hotel ist nur für die Hotelgäste bestimmt. Halten Sie diese somit bitte stets abgeschlossen. Vielen Dank!
Bitte nutzen Sie nur die WCs in Ihrem Zimmer und meiden Sie die öffentlichen Toiletten.

 

 

Frühstück
Aufgrund der geringen Anzahl an belegbaren Tischen stehen Ihnen für die Teilnahme am Frühstück 2 Zeiten zur Verfügung: 8:00 bis 9:00 Uhr oder 09:15 bis 10:15 Uhr. Gerne servieren wir es Ihnen auch auf Ihrem Zimmer oder Appartement. Buffets dürfen wir derzeit nicht anbieten.

 

Restaurant
Unser Restaurant hat von 17:00 bis 20:00 Uhr geöffnet. Mittwochs und jeden ersten Sonntag im Monat haben wir geschlossen. Die aktuelle Karte hängt im Aushang oder Sie finden diese auf unserer Internetseite www.hotel-schleimuende.de/restaurant-1/.

 

Gaststätten dürfen unter Auflagen auch ihre Innenbereiche wieder öffnen: So müssen Gäste einen Testnachweis vorlegen, vollständig Geimpfte (mindestens zwei Wochen nach der zweiten Impfung) müssen Impfausweis oder -bescheinigung vorlegen. Kinder unter 6 Jahren benötigen keinen Test. Grundsätzlich dürfen maximal fünf Personen aus zwei Haushalten an einem Tisch sitzen. Außerhalb geschlossener Räume dürfen an einem Tisch nun grundsätzlich bis zu zehn Personen (aus zehn Haushalten) sitzen. Nachweislich vollständig geimpfte, bestätigt genesene Personen oder Kinder unter 14 Jahren zählen nicht mit. Sperrstunde 23 Uhr, Gästezahl beschränkt.