Gästeleitfaden


Hotel-Gästeleitfaden                             

Es gilt im Hotel und im Restaurant die 3-G-Regel (Genesen, Geimpft, Getestet). Ohne die Vorlage des entsprechenden Nachweises dürfen Sie das Hotel nicht betreten. Nach Vorlage entfallen auch die Mundschutz - Pflicht und Abstandsregeln. Kinder unter 6 Jahre benötigen keinen Testnachweis, bei schulpflichtigen Kindern reicht die Schulbescheinigung über die wöchentlichen Tests aus. 

 

Sie fühlen sich gesund?
Bei der Anreise und während Ihres Aufenthaltes versichern Sie stets keine grippeähnlichen Symptome zu haben (Fieber, Husten, infektionsbedingte Atemnot). 


Was machen Sie bei einem positiven Ergebnis?
Sie dürfen das Hotel nicht betreten und wir dürfen Sie bei Anreise nicht aufnehmen. Bleiben Sie Zuhause und kontaktieren Sie das Gesundheitsamt. Sollten Sie bei uns vor Ort positiv getestet werden, haben Sie sich umgehend beim Gesundheitsamt zu melden und einen PCR Test zu veranlassen. Rufen Sie uns vor dem Betreten des Hotels an! Eine Rückerstattung Ihres bezahlten Aufenthaltes steht ihnen nicht zu, sollten wir ihr Zimmer nicht weitervermieten können. Sollte es Ihnen nicht möglich sein ab zu reisen, müssen Sie im Hotel in Quarantäne bleiben und die Kosten der Übernachtungen tragen. Sollte ihretwegen ein Gast aufgrund einer dann aufgetretenen Überbuchung in einem anderen Hotel untergebracht werden müssen, tragen Sie ebenfalls die eventuell entstehenden Mehrkosten.

Weitere Hygienemaßnahmen
Halten Sie stets genügend Abstand zu Mitarbeitern und anderen Gästen.
Nutzen Sie die bei allen öffentlichen Gebäuden angebrachten / bereitgestellten Desinfektionsmittel.
Niesen Sie in die Armbeuge.
Nehmen Sie Einfluss auf das Verhalten Ihrer Kinder.
Der Aufenthalt soll so kontaktlos wie möglich erfolgen, daher wird Ihr Hotelzimmer lediglich alle 4 Tage gereinigt und nach Abreise auch desinfiziert. Wenn Sie zwischendurch etwas benötigen oder wir Ihren Müll entsorgen dürfen, sprechen Sie uns bitte an der Rezeption morgens an. Die Eingangstür zum Hotel ist nur für die Hotelgäste bestimmt. Halten Sie diese somit bitte stets abgeschlossen. Vielen Dank!